Über mich

Christane Linke - Freie Theologin am BodenseeChristiane Linke

 2 Kinder

  • Studium der ev. Theologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • 1988 Abschluss als Dipl.-Theologin (Ev.)
  • Zusatzqualifikationen als Fachzeitschriftenredakteurin und Poesiepädagogin
  • 20 Jahre in Berlin gelebt und gearbeitet in den Bereichen Wissenschaft und Lehre, Soziale Arbeit, Journalismus und Zeitgeschichte
  • Gestaltung von Zeremonien für Freunde und Bekannte
  • 2009 Umzug nach Salem (Baden)
  • Seitdem Freie Theologin und Rednerin

 

Grundsätze meiner Arbeit

In meiner Arbeit orientiere ich mich an den Grundsätzen der Arbeitsgemeinschaft Freier Theologinnen und Theologen: www.freie-theologen.de

Ich verstehe meine Arbeit als Dienst am Menschen und bin darin unabhängig von kirchlichen Instanzen und ideologischen Verbänden

Ich trage keine Amtskleidung

Ich übernehme keine Worte und Gesten, die eine Aufnahme in eine definierte Glaubensgemeinschaft begründen

Ich bin offen für eine Zusammenarbeit mit allen religiösen Traditionen

Meiner Arbeit liegt keine missionarische Intention zugrunde

Ich arbeite individuell, ohne standardisierte Texte und realisiere auch ungewöhnliche Ideen

Ich bereite jede Feier im persönlichen Gespräch mit den Kunden an deren Wohnsitz oder in eigenen Räumen vor

Ich werde nicht aus kirchensteuerlichen Mitteln bezahlt, sondern erhalte von den Kunden ein Honorar